Kurhotel Emilie - Hotel mit Herz Emailnachricht Impressum
schmetterling
Angelika Fendt

Die Kneippkur
Kneipp ist mehr als kaltes Wasser!

Die Lehre Kneipps ging von einem wahrhaft revolutionär-neuen Gesundheitsbegriff aus. Nach Kneipp war derjenige gesund, der es schaffte, seine körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen in Harmonie zu stellen.
Aus diesen Überlegungen resultierte seine 5-Säulen-Lehre:  Wasseranwendungen - Bewegung - Ernährung - Phytotherapie - Ordnungstherapie.
Kneipps ganzheitlicher Ansatz, legt großen Wert darauf, die körperlich-geistig-seelischen Funktionen des Menschen in Ordnung, das heißt in Gleichklang, zu bringen.

Der Weg zur Gesundheit - Kneipp entdecken.

Alle Anwendungen finden im Hause durch unsere hervorragend geschulten Therapeuten statt.
Unsere Stärke ist die Therapie!